You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Meldungen
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Nach langer Pause hat auf dem Gelände der Bildungsstätte Hohenfels (Landkreis Neumarkt) erstmals wieder ein Landeswettbewerb der BRK-Bereitschaften stattgefunden.
Die Bergwacht Bayerwald hatte 2022 mit ihren 20 Bereitschaften so viele Einsätze zu meistern wie nie. Regionalleiter Robert Heilig dankte den Aktiven für ihr Engagement.
Ulla Mietzner, Fachkraft im BRK-Seniorenheim Schloss Eggmühl, kann jeden jungen Menschen nur ermuntern, seinen Weg in der Pflege zu gehen. „Es vergeht kaum ein Tag, wo du nicht viel lachen kannst.“
Rund 150 Teilnehmer informierten sich in Weiden bei einer Impuls-Veranstaltung der Landesgeschäftsstelle zu den einschneidenden Veränderungen, die ab Juli auf Träger der Altenpflege zukommen.
Bei einer Podiumsdiskussion zum Auftakt des 12. Bayerischen Katastrophenschutz-Kongresses ging es um die Frage, wie das Miteinander der Hilfs- und Rettungsorganisationen verbessert werden könnte.
DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt plädierte beim 12. Bayerischen Katastrophenschutz-Kongress in Weiden leidenschaftlich dafür, die Freiwilligendienste aufzuwerten.
DRK-Generalsekretär Christian Reuter und Professor Dr. Peter Bradl legten in ihren Begrüßungsreden beim 12. Bayerischen Katastrophenschutz-Kongress mehrfach den Finger in die Wunde.
Für den Katastrophenschutz-Kongress in Weiden haben Dieter Hauenstein, Volker Andorfer und Petra Luber zusammen mit ihrem Orga-Team erneut riesigen Arbeitsaufwand auf sich genommen.
Der 8. Fachkongress Rettungsdienst bietet eine geballte Ladung an Wissen. Die Palette reicht von Drohnen „als neuem Glied in der Rettungskette“ über E-Mobilität bis hin zur viel zitierten Work-Life-Balance.
Herbert Putzer, Peter Hausl und Brigitta Hausl-Wieschalka setzten sich 1999 gegen erhebliche Widerstände durch. Mit dem Katastrophenschutz-Kongress in Weiden schrieben sie eine Erfolgsgeschichte.
4 von 10
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende