Von Frank Betthausen
Wilting/Zandt. Einige Beschäftigte mussten lange auf diesen Tag warten, dafür war die Freude am Ende umso größer: Das Bayerische Rote Kreuz hat ein Abendessen im Kollegenkreis dazu genutzt, langjährige Mitarbeiter des Seniorenwohn- und Pflegeheims Wilting für ihre Treue auszuzeichnen.
Den festlichen Rahmen dazu boten sonst die traditionellen Jahresabschlussfeiern, die durch die Pandemie in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfinden konnten. So holte Heimleiterin Cornelia Amberger bei der Zusammenkunft im Landgasthof Blasini (Pfahlhof) in Zandt auch die Ehrungen nach, die 2020 und 2021 angestanden hätten.
Amberger hob in Vertretung von BRK-Bezirksgeschäftsführer Mario Drexler das Engagement ihrer Belegschaft in den zurückliegenden „harten Corona-Monaten“ hervor. In besonderer Weise dankte sie den „Betriebsjubilaren“, die sich über fünf, zehn, 15, 20, 25 und 30 Jahre hinweg mit großer Zuverlässigkeit und Nächstenliebe“ in den Dienst der Hilfsorganisation gestellt hätten.
Einen Abend wie diesen – „bei feinem Essen und guter Unterhaltung“ – habe sich das Team mehr als verdient, meinte Amberger, die selbst unter den Geehrten war. Ihre Verwaltungskraft Andrea Himmelstoß überreichte ihr einen Blumenstrauß und eine Dankurkunde.
Die geehrten Mitarbeiter im Überblick: