Aktuelles aus dem BRK-Bezirksverband

Porträts, Hintergründe, Aktuelles: Hier informieren wir Sie über die BRK-Arbeit in Ostbayern.
· Pressemitteilung
Immer weniger Kommunen oder Sachaufwandsträger sind bereit, Flächen und Gebäude für den Bezirkswettbewerb zur Verfügung zu stellen.
· Pressemitteilung
Nach langer Pause hat auf dem Gelände der Bildungsstätte Hohenfels (Landkreis Neumarkt) erstmals wieder ein Landeswettbewerb der BRK-Bereitschaften stattgefunden.
· Pressemitteilung
Die Bergwacht Bayerwald hatte 2022 mit ihren 20 Bereitschaften so viele Einsätze zu meistern wie nie. Regionalleiter Robert Heilig dankte den Aktiven für ihr Engagement.
· Pressemitteilung
Ulla Mietzner, Fachkraft im BRK-Seniorenheim Schloss Eggmühl, kann jeden jungen Menschen nur ermuntern, seinen Weg in der Pflege zu gehen. „Es vergeht kaum ein Tag, wo du nicht viel lachen kannst.“
· Pressemitteilung
Rund 150 Teilnehmer informierten sich in Weiden bei einer Impuls-Veranstaltung der Landesgeschäftsstelle zu den einschneidenden Veränderungen, die ab Juli auf Träger der Altenpflege zukommen.
· Pressemitteilung
Bei einer Podiumsdiskussion zum Auftakt des 12. Bayerischen Katastrophenschutz-Kongresses ging es um die Frage, wie das Miteinander der Hilfs- und Rettungsorganisationen verbessert werden könnte.
· Pressemitteilung
Der 12. Katastrophenschutz-Kongress ist Geschichte. „Eine der wichtigsten Erkenntnisse war, dass wir gut sind. Aber wir könnten noch besser sein“, sagte Dieter Hauenstein in seinem Fazit.
· Pressemitteilung
DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt plädierte beim 12. Bayerischen Katastrophenschutz-Kongress in Weiden leidenschaftlich dafür, die Freiwilligendienste aufzuwerten.
· Pressemitteilung
DRK-Generalsekretär Christian Reuter und Professor Dr. Peter Bradl legten in ihren Begrüßungsreden beim 12. Bayerischen Katastrophenschutz-Kongress mehrfach den Finger in die Wunde.
· Pressemitteilung
Für den Katastrophenschutz-Kongress in Weiden haben Dieter Hauenstein, Volker Andorfer und Petra Luber zusammen mit ihrem Orga-Team erneut riesigen Arbeitsaufwand auf sich genommen.
  • 5 von 11